Körperverletzungen vor Rostocker Discothek
Mehrere verletzte Personen forderte in der Nacht zum Freitag eine Auseinandersetzung am Einlass einer Discothek im Rostocker Stadthafen.
6. September 2013
Am 06.09.2013 wurde in den frühen Morgenstunden über Polizeinotruf bekannt, dass es vor einer Discothek in der Rostocker Innenstadt zu mehreren Körperverletzungen gekommen sein soll. Umgehend entsandte Polizeibeamte konnten vor Ort mehrere verletzte Personen feststellen.
Nach Befragung von Zeugen und Geschädigten stellt sich der Sachverhalt folgendermaßen dar: Zwei alkoholisierte Personen begehrten gegen 01:30 Uhr Einlass in den Club im Rostocker Stadthafen. Dies wurde ihnen durch den Einlassdienst verwehrt. Ein ebenfalls alkoholisierter 32-jähriger Mann, der mit den beiden offenbar bekannt ist und bereits im Club war, kam kurze Zeit später aus dem Objekt und wollte mit den beiden Abgewiesenen in den Club zurückgehen. Dies wollten alle drei gewaltsam durchsetzen und es kam zum Gerangel mit dem Einlassdienst.
Einer der Abgewiesenen, ein 23-jähriger Mann, ging zu Boden. Er gibt später bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme an, durch den Einlassdienst ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Zwischenzeitlich hat der 32-Jährige ein Klappmesser gezogen und fuchtelte damit herum. Hierbei traf er einen neben ihm stehenden Unbeteiligten sowie vermutlich sich selbst oberflächlich im Oberschenkel. Der Rettungsdienst hat die drei verletzten Personen versorgt und in eine Rostocker Klinik gebracht.
Es wurden Ermittlungen wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte aufgenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Vier Personen zündeln auf Rostocker Holzhalbinsel
Zwei Tote nach Unfall auf der A20
Schlägerei in der Rostocker Innenstadt
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Polizeieinsatz in Rostocker Innenstadt
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Lichtwoche Rostock startet am 3. November 2025
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde



