Mann mit Einkaufswagen auf der Petribrücke unterwegs

Einen Fernseher und diverse alkoholische Getränke transportierte ein 29-jähriger Rostocker letzte Nacht in einem Einkaufswagen über die Petribrücke – angeblich hatte er alles im Stadthafen gefunden

7. August 2013
Mann mit Einkaufswagen auf der Petribrücke unterwegs
Mann mit Einkaufswagen auf der Petribrücke unterwegs

Aktualisierung, 08.08.2013:
In den Nachmittagsstunden des 07.08.2013 meldete sich ein Mann bei der Polizei und teilte mit, dass in seiner Gaststätte in der Rostocker Innenstadt eingebrochen wurde. Entwendet wurden aus den Kellerräumen ein 42-Zoll-Fernseher und mehrere Flaschen Alkohol. Die Diebe verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten und konnten so an das Diebesgut gelangen.

Ob der 29-jährige Rostocker, der gestern Morgen mit dem Fernseher auf der Petribrücke durch Polizeibeamte festgestellt wurde auch der Täter ist, wird gegenwärtig geprüft.

In den Morgenstunden des 07.08.2013 informierte ein Zeuge die Polizei darüber, dass auf der Petribrücke ein Mann mit einem Einkaufswagen, beladen mit einem Flachbildfernseher, in Richtung Pertidamm unterwegs war.

Die Beamten konnten den Mann gegen 04:30 Uhr noch im Bereich der Brücke feststellen. Der Rostocker transportierte im Wagen nicht nur einen 42-Zoll-Fernseher, sondern auch diverse alkoholische Getränke.

Der 29-Jährige konnte keinen Eigentumsnachweis erbringen. Er gab an, dass er das Gerät und die sieben Flaschen Alkohol im Stadthafen gefunden habe. Damit er diese besser transportieren konnte, holte er sich aus einem nahegelegenen Einkaufsmarkt einen Wagen und wollte so die Sachen in seine Wohnung bringen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,7 Promille.

Die Waren wurden durch die Polizei sichergestellt und derzeit wird geprüft, ob diese aus Diebstahlshandlungen stammen. Die Ermittlungen zu diesem Fall dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Alkohol (262)Polizei (3454)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.