Polizei stoppt Geisterfahrer
In der Nacht zum Sonntag stoppte die Polizei einen Geisterfahrer, der zuvor von der A19 kommend auf der Zufahrt zum Warnowtunnel gewendet hatte
24. August 2014
Am 24.08.2014 gegen 01:30 Uhr staunte der Sicherheits- und Leitwart des Warnowtunnels nicht schlecht, als ein bulgarischer Mercedes sich der Mautstelle von der A19 herkommend näherte, wendete und die B105 in verkehrter Richtung zurückfuhr.
Folgerichtig alarmierte er umgehend die Polizei, welche den 39-jährigen Geisterfahrer aus Bulgarien samt seiner drei Begleiter kurze Zeit später stoppen konnte. Dieser gab an, durch das Navigationsgerät fehlgeleitet worden zu sein.
Da die Strecke zur Nachtzeit wenig frequentiert ist, kam glücklicherweise niemand zu Schaden. Als Konsequenz wurde der Fahrzeugführer mit einem Bußgeld belegt.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Betrunkener Transporter-Fahrer flüchtet nach Unfall im Warnowtunnel
Polizei stellt Fahrer nach wilder Verfolgungsfahrt
Geisterfahrer verursacht Unfall auf der A19
Brand eines Sattelaufliegers auf der A20
Straßenbaustellen 2025 in und um Rostock
Tote und Schwerverletzte bei Unfall auf A19
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



