Schwerer Raub im Bahnhofsviertel
Ein 32-jähriger Mann wurde am Mittwochabend in der Rostocker Lessingstraße beim Aufschließen der Haustür überfallen und ausgeraubt
23. Juni 2016
Am 22.06.2016 kam es um 19:20 Uhr in Rostock in der Lessingstraße zu einem Schweren Raub. Der 32-jährige Geschädigte befand sich in Begleitung seiner Freundin vor dem Wohnhaus.
Beim Aufschließen der Haustür wurden sie von zwei unbekannten Tätern in das Haus gedrängt. Ein Täter konnte durch das Schließen der Tür durch die Freundin ausgesperrt werden. Der zweite Täter folgte dem Geschädigten bis zu seiner Wohnung. Hier schlug der Täter mehrfach auf den Geschädigten ein, wobei augenscheinlich auch ein Schlagstock zum Einsatz kam. Vor der Wohnungstür verlangte der Täter die Herausgabe von Wohnungsschlüssel, Brieftasche und Handy. Da der Geschädigte diese Gegenstände nicht herausgab, nahm der Täter die Brieftasche und das Handy aus dessen Hosentasche.
Als die Zeugin beim Geschädigten erschien, wandte sich der Täter vom Geschädigten ab und verließ das Haus. Beide Täter konnten unerkannt fliehen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich an das Polizeihauptrevier in Rostock unter der Telefonnummer 0381 – 49160 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
24-Jähriger vor seiner Haustür überfallen und ausgeraubt
Raub in Rostock-Dierkow
Mann in den Wallanlagen überfallen
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Versuchte räuberische Erpressung in Straßenbahn
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer



