Letzte Port Party 2011 in Warnemünde

„Rostock Port Party“ für letzten Doppelanlauf der Saison am 3. September 2011

Rostock Port Party
Rostock Port Party

Den letzten Doppelanlauf von Kreuzfahrtschiffen in dieser Saison feiert die Hafen-Entwicklungsgesellschaft mit ihren Partnern am Sonnabend, den 3. September mit der letzten diesjährigen „Rostock Port Party“. Erwartet werden „Costa Atlantica“ von 9 bis 20 Uhr am Warnemünde Cruise Center und Norwegian Sun von 7.30 Uhr bis 22 Uhr im Werftbecken.

Um 19 Uhr beginnt das maritime Fest am Warnemünder Passagierkai mit Live-Musik, Schlepper-Ballett und Moderation von Horst Marx und Oliver Schubert. Höhe- und zugleich Schlusspunkt der Party wird ein Feuerwerk zum Auslaufen von Norwegian Sun gegen 22 Uhr sein. Da „Costa Atlantica“ bereits um 20 Uhr beabsichtigt, die Leinen zu lösen und sich damit auch für dieses Jahr aus dem Ostseebad verabschiedet, werden der Warnemünder Seenotrettungskreuzer und das Feuerlöschboot der Hansestadt Rostock als etwas kleinere Blickfänge am Cruise Center festmachen.

Das Auslaufen der „Norwegian Sun“ wird gegen 22 Uhr von einem Höhenfeuerwerk begleitet
Das Auslaufen der „Norwegian Sun“ wird gegen 22 Uhr von einem Höhenfeuerwerk begleitet

Die „Rostock Port Partys“ wurden in diesem Jahr unterstützt von der Hanseatischen Brauerei Rostock, der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, dem Norddeutschen Rundfunk, Karls Pier 7, Lotsbetrieb Mecklenburg-Vorpommern, dem Busunternehmen Joost’s Ostsee-Express, dem Unternehmen Parken & Meer sowie den Rostocker Schleppern. Seit 2005 organisiert die Hafen-Entwicklungsgesellschaft gemeinsam mit Partnern diese beliebte Veranstaltungsreihe in Warnemünde.

Bis zum letzten Schiffsanlauf der Saison am 2. Oktober von Marco Polo werden nach dem Doppelanlauf am 3. September noch 13 Ankünfte von Urlauberschiffen in Warnemünde erwartet.

Quelle: Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH

Schlagwörter: Costa Atlantica (3)Feuerwerk (74)Kreuzfahrtschiff (170)Kreuzfahrtterminal (69)Norwegian Sun (7)Port Party (29)Warnemünde (914)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.