Sechs Verletzte bei schwerem Unfall auf der Autobahn 20
Bei einem Unfall auf der Bundesautobahn A20 kurz vor der Anschlussstelle Tessin wurden heute Mittag ein Fahrzeugführer schwer und fünf weitere Personen leicht verletzt
28. Juli 2018
Am Samstag ereignete sich gegen 12:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesautobahn A20 kurz vor der Anschlussstelle Tessin. Hierbei erlitt ein 65-jähriger Fahrzeugführer schwere sowie weitere fünf Personen leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro.
Zwei, in Richtung Stettin fahrende, Autos aus dem Landkreis Rostock kollidierten miteinander, als der Verursacher mit einem BMW den vor ihm fahrenden Audi überholen wollte. Der Audi kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 65-jährige Fahrer wurde hierbei schwer verletzt. Die 5 Insassen des BMW erlitten leichte Verletzungen. Ein weiterer PKW Ford wurde durch umherfliegende Teile beschädigt.
Ein Großaufgebot an Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz. Die Autobahn musste während des Rettungseinsatzes und zur Unfallaufnahme in Richtung Stettin für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Aufgrund des erheblichen Verkehrsaufkommens bildete sich ein größerer Rückstau.
Zur Bergung der Fahrzeuge und Fahrbahnreinigung wurde die Fahrbahn halbseitig gesperrt, was zu teilweisen Behinderungen führte.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Langer Stau nach Verkehrsunfälle auf der Autobahn 20
Unfall unter Alkoholeinfluss auf der A19
Fünf Verletzte nach Unfall auf der A 20
Brand eines Sattelaufliegers auf der A20
Straßenbaustellen 2025 in und um Rostock
Tote und Schwerverletzte bei Unfall auf A19
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet
Lichtwoche Rostock startet am 3. November 2025
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde



