Eine 57-jährige PKW-Fahrerin befuhr am 14.05.2012 gegen 15:35 Uhr die Rostocker Klopstockstraße und wollte dort rückwärts in eine Parklücke einparken.
Durch einen vermutlichen Bedienfehler der Fahrerin beschleunigte der PKW derart stark, dass er beim Einparken einen dort parkenden PKW seitlich berührte und anschließend gegen die Hauswand des dort befindlichen Gebäudes fuhr.
Die Fahrerin erlitt eine Prellung am Hinterkopf und einen Schock. Nach der Erstuntersuchung vor Ort wurde sie in ein Rostocker Krankenhaus verbracht.
An den Fahrzeugen sowie am Gebäude entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock