Mutmaßliche Graffitisprayer gefasst
Nachdem in der Rostocker Parkstraße eine Hauswand besprüht wurde, konnte die Polizei drei mutmaßliche Graffitisprayer stellen
17. März 2020
In der vergangenen Nacht von Montag zu Dienstag konnte die Rostocker Polizei drei mutmaßliche Graffitisprayer auf frischer Tat stellen.
Dank eines Zeugen bekamen die Polizeibeamten den Hinweis, dass in der Rostocker Parkstraße drei Personen eine Hauswand besprühen würden. Der Hinweisgeber hielt die Tat per Video fest.
Als die Beamten am Tatort ankamen, waren die mutmaßlichen Tatverdächtigen nicht mehr vor Ort. Durch eine umfangreiche Nahbereichsfahndung konnten jedoch drei 17-jährige Deutsche ausfindig gemacht und festgestellt werden. Die Spurenlage ließ darauf schließen, dass es sich hierbei um die mutmaßlichen Tatverdächtigen handelt. Alle Drei waren alkoholisiert.
Die Rostocker Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zur Sachbeschädigung aufgenommen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Fährtenhund erschnüffelt Graffitisprayer
Polizei schnappt mutmaßlichen Sprayer
Graffitisprayer in Evershagen gefasst
Serie von Graffitischäden aufgeklärt
Schmierfinken leisten bei Festnahme Widerstand
Graffitisprayer in Innenstadt festgenommen
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



