Polizei stoppt Angreifer durch Schüsse
Nach der Anzeige häuslicher Gewalt in Rostock-Biestow griff der Tatverdächtige die eintreffenden Polizisten mit Messern an und konnte erst durch zwei Schüsse gestoppt werden
21. August 2015
Am 21.08.2015 wurde die Polizei gegen 15:30 Uhr über einen Sachverhalt der häuslichen Gewalt in Rostock-Biestow informiert. In diesem Sachverhalt bedrohte und bedrängte der männliche Tatverdächtige seine Frau und seine Tochter mit einem Messer. Diesen Angriff konnten die Geschädigten abwehren, zogen sich aber dabei leichte Abwehrverletzungen zu. Beide konnten aus dem Haus in ein Nachbarhaus flüchten.
Beim Eintreffen der Polizeivollzugsbeamten griff der Tatverdächtige diese mit zwei Messern, in jeder Hand eines, an. Trotz Ansprache und Einsatz von Reizstoffsprühgeräten konnte der Angreifer nicht dazu gebracht werden den Angriff abzubrechen. Erst durch den Einsatz der Schusswaffe, zwei Schüsse, konnte er gestoppt werden.
Durch die abgegebenen Schüsse, wurde der Täter verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Angriff auf 16-jähriges Mädchen in Biestow
Schusswaffengebrauch bei Polizeieinsatz
14 Tatverdächtige nach Raub in Evershagen gestellt
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Polizeieinsatz in Rostocker Innenstadt
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



