10.000 Euro Belohnung nach Brand bei Burger King ausgesetzt
Nachdem die Burger King Filiale in Rostock-Brinckmansdorf durch einen Brand vollständig zerstört wurde, hat die zuständige Versicherung eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgesetzt
10. Dezember 2015
Am Morgen des 04.10.2015 wurde die Burger King Filiale in der Timmermannsstrat in Rostock / Brinckmansdorf durch einen Brand vollständig zerstört. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3 Mio. Euro. Die Ermittlungen haben ergeben, dass ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden kann. Noch unklar ist, ob der Brand im Zusammenhang mit einem Einbruch steht, der unmittelbar zuvor stattgefunden hat.
Die Kriminalpolizei richtet sich deshalb noch einmal unter Hinweis auf die ausgesetzte Belohnung an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe:
Wer hat in der Nacht zum 04.10.2015 Personen beobachtet, die sich in der Nähe der Burger King Filiale aufgehalten haben? Wer kann sachdienliche Angaben zur Tat bzw. zu möglichen Tätern machen?
Für Hinweise, die zur Ermittlung und rechtskräftigen Verurteilung des bzw. der Täter führen, hat die zuständige Versicherung eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgesetzt. Über die Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger/Personen bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von strafbaren Handlungen gehört.
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616 oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Burger King-Filiale in Brinckmansdorf abgebrannt
Brand am Beginenberg - Belohnung für Hinweise ausgesetzt
Kleinkraftrad in Toitenwinkel in Brand gesetzt
Brandanschlag auf queere Bar „B Sieben“
Pkw- und Mülltonnen-Brände
Verdacht der schweren Brandstiftung in der Nördlichen Altstadt
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens



