Brand am Beginenberg - Belohnung für Hinweise ausgesetzt
Nach dem Brand am Beginenberg, bei dem ein 62-jähriger Bewohner verstarb, setzt die Staatsanwaltschaft Rostock eine Belohnung für Hinweise zur Aufklärung aus
30. September 2014
Am 24. Juli 2014 gegen 22.30 Uhr kam es in der Rostocker Innenstadt, Am Beginenberg 31, zum Brand eines mehrstöckigen Wohnhauses. Die Ermittlungen haben ergeben, dass dieser Brand aller Wahrscheinlichkeit nach vorsätzlich gelegt wurde. Infolge des Brandes verstarb in dem Haus ein 62-jähriger Bewohner. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen, setzt die Staatsanwaltschaft Rostock eine Belohnung in Höhe von 2.000,- € aus.
Hinweise nehmen die Kriminalpolizeiinspektion Rostock, Fachkommissariat 1, Telefon 0381 / 652-3100 bzw. 652-3111, oder alle Polizeidienststellen entgegen.
Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte oder ihnen gleichgestellte Angestelltengruppen, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.
Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden.
Quelle: Staatsanwaltschaft Rostock
Brand am Beginenberg - Tatverdächtiger festgenommen
10.000 Euro Belohnung nach Brand bei Burger King ausgesetzt
Wohnhaus-Brand in der Östlichen Altstadt
Brandanschlag auf queere Bar „B Sieben“
Pkw- und Mülltonnen-Brände
Verdacht der schweren Brandstiftung in der Nördlichen Altstadt
Durchsuchung nach Telegram-Drohung gegen Schwesig
Fünf mutmaßliche Autodiebe festgenommen
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



