Mieter bei Wohnungsbrand in Schmarl schwer verletzt
Am Freitagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in Rostock-Schmarl zu einem Brand, bei dem der Wohnungsinhaber lebensbedrohlich verletzt wurde
22. September 2017
Am Freitagabend kam es gegen 20:00 Uhr in der Roald-Amundsen-Straße in Rostock zu einem Wohnungsbrand im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.
Der 63-jährige Wohnungsinhaber wurde durch die Rauchgasinhalation in der fast vollständig ausgebrannten Wohnung lebensbedrohlich verletzt. Eine weitere Mieterin des Hauses musste aufgrund von Atembeschwerden ambulant behandelt werden.
Die ersten Erkenntnisse zur Brandursache lassen darauf schließen, dass das Feuer durch den verletzten Wohnungsmieter selbst verursacht worden ist. Dessen Gesundheitszustand ist weiterhin kritisch. Der entstandene Schaden kann noch nicht abschließend beziffert werden.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Wohnhausbrand in Toitenwinkel
Brand in leer stehendem Haus in Rostock Schmarl
Vier Personen nach Brand in Dierkower Mehrfamilienhaus verletzt
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Brand eines Sattelaufliegers auf der A20
Brand bei Entsorgungsfirma in Hinrichsdorf
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Lichtwoche Rostock startet am 3. November 2025
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde



