Wohnhausbrand in Toitenwinkel
In einem Mehrfamilienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße in Rostock-Toitenwinkel brach Samstagfrüh ein Feuer aus – eine Person wurde leicht verletzt
5. September 2015
Am Samstag gegen 04:00 Uhr informierte das Brandschutz- und Rettungsamt der Hansestadt Rostock die Polizei über den Ausbruch eines offenen Feuers in einem Mehrfamilienhaus in der Rostocker Albert-Schweitzer-Straße.
Erste Ermittlungen zur Brandursache in einem Mehrfamilienhaus in Rostock-Toitenwinkel ergaben, dass das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt eines elektrischen Heizlüfters im Badezimmer einer Wohnung verursacht wurde.
Der Mieter dieser Wohnung erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ambulant durch einen hinzugezogenen Rettungswagen versorgt. Die Wohnung ist nach ausreichender Belüftung durch die Berufsfeuerwehr Rostock weiterhin bewohnbar.
Zur Ermittlung der Brandursache waren ein Brandursachenermittler sowie der Kriminaldauerdienst Rostock vor
Ort, welcher die weiteren Ermittlungen übernahm.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Wohnungsbrand in Reutershagen
Brand in Rostock-Schmarl
Wohnungsbrand in Toitenwinkel
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Brand eines Sattelaufliegers auf der A20
Brand bei Entsorgungsfirma in Hinrichsdorf
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



