Bedrohung mit Messer in Straßenbahn
In einer Rostocker Straßenbahn kam es am Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrgästen, bei dem ein Mann mit einem Messer bedroht wurde
26. April 2018
Am Donnerstag, den 26.04.2018, kam es gegen 19:00 Uhr in einer Rostocker Straßenbahn zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Fahrgästen.
Ein 31-jähriger polnischer Fahrgast fragte zunächst zwei Männer nach einer Zigarette. Als diese verneinten, wandte er sich an einen weiteren Fahrgast. Zwischen beiden entwickelte sich daraufhin ein Streit, in dessen Folge der 31-Jährige ein Küchenmesser aus seinem Ärmel zog und dieses an den Hals des anderen hielt. Der Angegriffene, ein 20 Jahre alter Rostocker, konnte den Arm des Täters wegschlagen.
Die Straßenbahn stoppte ihre Fahrt an der Haltestelle Reutershagen. Dort verließen alle Beteiligten die Bahn. Außerhalb der Bahn warf der 31-jährige Pole das Küchenmesser auf die Straße ohne zuvor jemanden verletzt zu haben.
Die sofort entsandten Polizeibeamten konnten die Beteiligten vor Ort antreffen und den Sachverhalt aufnehmen. Bei dem 31-jährigen Beschuldigten erfolgten aufgrund der festgestellten Alkoholisierung eine Blutprobenentnahme sowie die anschließende Ingewahrsamnahme bis zur Vernehmung durch die Kriminalpolizei. Gegen ihn wird wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Auch gegen den 20-jährigen deutschen Fahrgast wird in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren ermittelt. Er führte ein Einhandmesser mit sich, welches er jedoch nicht einsetzte.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Fahrgäste in Straßenbahn mit Messer bedroht
Tätliche Auseinandersetzung in Lichtenhagen
Straßenbahn-Randalierer in Gewahrsam
Polizeieinsatz vor Nachtclub in Warnemünde
Kinder wegen Maske mit Messer bedroht
Bedrohung mit Messer in der Südstadt
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens



