Zwei mutmaßliche Drogendealer verhaftet
Ein mutmaßlicher Drogendealer konnte heute in der Nähe von Bad Doberan festgenommen werden, bereits letzte Woche wurde Haftbefehl gegen einen 25-jährigen Studenten erlassen
23. Juli 2019
Heute Vormittag konnten Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Rostock in der Nähe von Bad Doberan einen mutmaßlichen Drogendealer festnehmen. Dem 27-jährigen Tatverdächtigen wird vorgeworfen, seit längerer Zeit in Güstrow mit illegalen Betäubungsmitteln gehandelt zu haben, vor allem mit Marihuana, aber auch mit Amphetamin.
Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten in Güstrow waren knapp ein Kilo Marihuanagemisch sowie Beweise gesichert worden, die den Handel mit illegalen Betäubungsmitteln nahelegen. Der Tatverdächtige ist der Polizei nicht unbekannt. So ist er bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie einer Vielzahl weiterer Delikte aufgefallen. Im Zusammenhang mit den aktuellen Ermittlungen erließ das Amtsgericht Güstrow heute Haftbefehl für den 27-Jährigen, der anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde.
In einem anderen Verfahren hat das Amtsgericht Rostock bereits in der letzten Woche Haftbefehl gegen einen 25-jährigen Studenten aus Rostock erlassen, dem ebenfalls der Handel mit illegalen Betäubungsmitteln vorgeworfen wird.
Hier hatten die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Rostock ergeben, dass der Beschuldigte im April dieses Jahres in Neubukow versucht hatte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Auf der Flucht entledigte er sich eines Kilos Marihuana, welches er bei sich führte. Die Ermittlungen gegen den ebenfalls polizeibekannten Mann ergaben, dass der Rostocker Student im Drogenhandel aktiv war.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Drogenfunde bei Durchsuchungen
Drogenfund bei Wohnungsdurchsuchungen - Tatverdächtiger in Haft
Gesuchter Drogendealer jetzt in Haft
Unfall unter Drogen vor Polizeirevier
Polizei- und SEK-Einsatz in Schmarl
Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogendealer
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



