Einbrecher stehlen hochwertiges Werkzeug

Übers Dach stiegen Einbrecher am Pfingstwochenende in ein Metallverarbeitungsunternehmen in Marienehe ein und stahlen Werkzeug im Wert von ca. 10.000 Euro

17. Mai 2016
Einbrecher stehlen hochwertiges Werkzeug
Einbrecher stehlen hochwertiges Werkzeug

Nach einem Einbruch in ein Metallverarbeitungsunternehmen im Rostocker Stadtteil Marienehe, bei dem Werkzeug im Wert von ca. 10.000 Euro entwendet wurde, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

Die unbekannten Täter nutzten das arbeitsfreie Pfingstwochenende, um über das Dach in die 250 Meter lange Produktionshalle der Firma einzusteigen.

Hier entwendeten sie nach bisherigem Kenntnisstand Schneidwerkzeuge, Messgeräte und Laptops. Anhand der gesicherten Spuren ist davon auszugehen, dass das Diebesgut anschließend vor der Halle in ein Fahrzeug verladen und abtransportiert wurde.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Diebstahl (360)Einbruch (220)Marienehe (23)Polizei (3624)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.