Einbrüche in Gartenlauben
Zehn Einbrüche in verschiedene Rostocker Kleingartenlagen in Biestow, Groß Klein und Schmarl wurden vergangenes Wochenende bei der Polizei angezeigt
5. Februar 2019
Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden bei der Polizei zehn Einbrüche in verschiedene Rostocker Kleingartenlagen angezeigt. Betroffen sind Kleingärten in den Stadtteilen Biestow, Groß Klein und Schmarl.
Die unbekannten Täter drangen jeweils gewaltsam in die Gartenhäuser ein, durchsuchten Schränke sowie Behältnisse und entwendeten neben Werkzeug und Elektrogeräten auch eine komplette Schlafcouch. Nach umfangreicher Tatortarbeit hat jetzt das Kriminalkommissariat Rostock jetzt die Ermittlungen übernommen. Dabei werden auch Zusammenhänge zwischen den Einbrüchen geprüft.
Immer wieder nutzen Einbrecher die dunkle Jahreszeit für Einbrüche in Kleingärten. Umso wichtiger ist für die Hobbygärtner ein umfassender Einbruchsschutz. Kostenlose Informationen zu diesem Thema gibt es bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916 3130 und auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Vermehrt Einbrüche in Kleingärten
Achtung Kleingärtner! Vermehrt Einbrüche in Gartenhäuser
Vermehrt Einbrüche in Kleingartenanlagen
Groter Pohl – Funktionsplan für neues Wohnviertel
Brandstiftungen an Gartenlauben aufgeklärt
Gartenlaube in der Südstadt abgebrannt
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



