Vermehrt Einbrüche in Kleingärten
Neun Einbrüche in verschiedene Rostocker Kleingartenlagen wurden allein seit gestern bei der Polizei angezeigt
25. Februar 2016
Seit dem 24.02.2016 wurden bei der Polizei bislang neun Einbrüche in verschiedene Rostocker Kleingartenlagen angezeigt. Betroffen sind Kleingärten in Reutershagen und in der Gartenstadt.
Dabei hatten es die unbekannten Täter vor allem auf Buntmetall abgesehen. So bauten die Diebe aus einigen Gartenhäusern die Wasserhähne der Küchenzeile ab. Gestohlen wurden zudem auch diverse alkoholische Getränke.
Der Schutz vor Einbrüchen und Vandalismus ist für die Hobbygärtner gerade außerhalb der Gartensaison ein wichtiges Thema. Die Polizeiinspektion Rostock rät daher allen Gartenlaubenbesitzern, geeignete Sicherungsmaßnahmen zur Verhinderung von Einbrüchen zu treffen.
Kostenlose Informationen zu diesem Thema gibt es bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916 3130 und auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Einbrecher in Kleingärten unterwegs
Vermehrt Einbrüche in Kleingartenanlagen
Einbrüche in Gartenlauben
Groter Pohl – Funktionsplan für neues Wohnviertel
Brandstiftungen an Gartenlauben aufgeklärt
Gartenlaube in der Südstadt abgebrannt
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



