Fahrzeugaufbrüche in Rostock
Die Rostocker Polizei warnt vor Autoknackern: Allein am Montagabend wurden sieben Pkw-Aufbrüche in der Süd- und Gartenstadt sowie im Hansaviertel angezeigt
23. November 2016
Die Rostocker Polizei warnt erneut vor Dieben, die gezielt Fahrzeuge aufbrechen, um Handtaschen und andere Wertgegenstände zu stehlen. So wurden allein am Montagabend zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr sieben Pkw-Aufbrüche in der Süd- und Gartenstadt sowie im Hansaviertel angezeigt.
Dabei wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und die bislang unbekannten Täter entwendeten u.a. ein Tablet, Rucksäcke sowie Taschen. In einem Fall stahlen sie sogar eine ganze Reisetasche mit Bekleidung, Kosmetik und einem Laptop.Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen übernommen.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei allen Autofahrern zur Vorsicht. Immer wieder brechen Diebe vor allem solche Autos auf, in denen Rucksäcke, Taschen, Geldbörsen oder auch mobile Navigationsgeräte sichtbar zurückgelassen werden.
Mit Blick auf das erste Weihnachtsmarktwochenende in Rostock appelliert die Polizei deshalb an alle, nichts im Fahrzeug zurückzulassen: Denn ein Auto ist kein Tresor!
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Vermehrt Diebstähle aus Fahrzeugen
Vermehrt Fahrzeugaufbrüche in Rostock
Fahrraddiebe in Rostock aktiv
Festnahme nach Verfolgungsjagd
Fahrzeuge aufgebrochen und gestohlen
Fahrzeugaufbrüche im Hansaviertel - Polizei sucht Zeugen
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde



