Pkw-Brand in Rostock-Reutershagen

In der Schweriner Straße in Rostock-Reutershagen brannte in der Nacht ein PKW Skoda, die Flammen griffen auf ein daneben stehendes Auto über

8. Mai 2014
Pkw-Brand in Rostock-Reutershagen
Pkw-Brand in Rostock-Reutershagen

Gegen 03:50 Uhr informierte eine Anwohnerin des Rostocker Stadtteils Reutershagen den Polizeinotruf über den Brand eines Autos in der Schweriner Straße.

Die sofort eingesetzten Polizeibeamten stellten einen brennenden PKW Skoda fest. Die Flammen griffen bereits auf das daneben stehende Auto über.

Die Rostocker Berufsfeuerwehr ist zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Die polizeilichen Maßnahmen zur Ermittlung der Brandursache dauern an.

Aktualisierung:

Nach dem Fahrzeugbrand der vergangenen Nacht im Stadtteil Reutershagen erfolgte jetzt eine kriminaltechnische Untersuchung des Fahrzeugs. Im Ergebnis kann eine technische Ursache für den Brand ausgeschlossen werden. Der Pkw Skoda war gegen 03:50 Uhr in Brand geraten. Die Flammen hatten auch auf ein nebenstehendes Fahrzeug übergriffen.

Durch den Brandsachverständigen wurde heute ebenfalls ein Fahrzeug untersucht, das Ende April in der Neustrelitzer Straße in Brand geraten war. Auch in diesem Fall wird wegen Brandstiftung ermittelt.

Insgesamt haben im Bereich der Hansestadt Rostock in diesem Jahr vier Fahrzeuge gebrannt. In allen Fällen wird wegen Brandstiftung ermittelt. In dem Fall aus der Silvesternacht handelt es sich um fahrlässige Brandstiftung, da hier ein Silvesterknaller den Brand des Fahrzeugs ausgelöst hatte.

Im vergangenen Jahr ermittelte die Rostocker Kriminalpolizei zu insgesamt 20 Fahrzeugbränden. Im Ergebnis konnten vier Brandstifter ermittelt werden. In sieben Fällen war ein technischer Defekt Ursache für die Fahrzeugbrände.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Brand (389)Feuer (411)Feuerwehr (465)Polizei (3810)Reutershagen (142)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.