Werbeplakate widerrechtlich ausgetauscht
In Reutershagen und dem Hansaviertel wurden Werbeschilder widerrechtlich umgestaltet, es handelt sich mutmaßlich um eine Aktion der „Identitären Bewegung“
6. Juni 2019
Am 06.06.2019 erhielt die Polizei gegen 13:45 Uhr den Hinweis, dass in Rostock Werbeschilder widerrechtlich umgestaltet wurden. Betroffen waren unter anderem Werbetafeln in den Stadtteilen Reutershagen und Hansaviertel.
Dabei wurden die Originalplakate aus den Tafeln entfernt und gegen selbstgestaltete Plakate ausgetauscht.
Zeugenaussagen ergaben, dass es sich dabei mutmaßlich um eine Aktion der „Identitären Bewegung“ handelt.
Die selbstgestalteten Plakate werden nun kriminaltechnisch untersucht. Eine Spurensicherung an den Werbetafeln wurde durchgeführt. Der Verbleib der Originalplakate ist noch nicht bekannt.
Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Rostock.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern geben kann, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium Rostock unter Tel. 038208 888 2222, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienstelle.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Polizei ermittelt nach rechtsextremer Demo in Warnemünde
Pkw-Brand in Reutershagen
Dreister Raub: Jugendliche räumen Supermarktkasse aus
Mülltonnen angesteckt und Hakenkreuz gesprayt
Identitäre stören Veranstaltung an der Uni Rostock
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer



