Betrunkene Frau fährt in Straßengraben
Auf der Landstraße (L22) zwischen Jürgeshof und Stuthof kam eine 51-jährige Pkw-Fahrerin mit einen Atemalkoholwert von 2 Promille von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben
27. Mai 2019
Eine offensichtlich stark angetrunkene Frau ist in der vergangenen Nacht mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Die 51-Jährige, die einen Atemalkoholwert von 2,05 Promille hatte, wurde mit Verdacht auf Schleudertrauma ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Unfall ereignete sich gegen 0:30 Uhr auf der Landstraße (L22) zwischen Jürgeshof und Stuthof. Auf gerader Strecke kam die Fahrerin nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben.
Aufgrund eines starken Atemalkoholgeruchs und deutlich verlangsamtes Reaktionsvermögen bestand der Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Dieser Verdacht wurde durch den anschließenden Atemalkoholtest bestätigt.
Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein der 51-Jährigen beschlagnahmt. Das Auto der Unfallfahrerin musste von der Unfallstelle geborgen und abgeschleppt werden.
Zusätzlich stoppte die Rostocker Polizei am letzten Wochenende sechs weitere Fahrzeugführer, die unter Einfluss von Alkohol standen.
Die festgestellten Promillewerte lagen zwischen 0,84 und 2,13 Promille Atemalkohol. Der Höchstwert wurde bei einer 35-jährigen Frau gemessen, die in der Nacht zum Sonntag mit ihrem Pkw in Schlangenlinien durch Lütten Klein gefahren war. Sie konnte von einer Streife gestoppt werden, bevor es zu einem Unfall kam.
Gegen alle betroffenen Fahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Trunkenheitsfahrt auf B105 bei Rövershagen endet im Straßengraben
Getreidelaster auf L22 in Straßengraben gekippt
Evershagen: Alkoholisiert gegen Lichmast gefahren
Alkoholisierte Radfahrerin stürzt mit Kind
Betrunkene Fahrerin mit Baby auf der A20 unterwegs
Betrunkener fährt in Reutershagen fünf parkende PKW
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



