AIDAdiva zum Kreuzfahrt-Neustart in Warnemünde
Heute ist die AIDAdiva im Kreuzfahrthafen Rostock-Warnemünde eingelaufen – am Samstag nimmt das achte Aida-Kreuzfahrtschiff nach der Corona-Pause erstmals wieder Passagiere an Bord
13. Oktober 2021
Tuuuuut! Mit dem tiefen, sonoren Dröhnen der Schiffshörner passierte das Kreuzfahrtschiff AIDAdiva heute Morgen kurz nach sieben Uhr die Warnemünder Molenköpfe. Nach der Drehung im Werftbecken machte das Kussmundschiff kurz darauf am Liegeplatz P7 im Kreuzfahrthafen Rostock-Warnemünde fest.
AIDAdiva – Neustart nach der Corona-Pause
Im Rostocker Seebad wird sich die Crew in den nächsten drei Tagen weiter auf ihren Neustart nach der Corona-Pause vorbereiten. Am Samstagabend um 18 Uhr soll die „Diva“ erstmals wieder mit Gästen an Bord auf große Fahrt gehen. Die vergangenen Wochen wurden intensiv genutzt, um Schiff und Crew für die Gäste vorzubereiten, sagt Hoteldirektorin Harriet Umbrich: „Jetzt sind wir bereit und können es kaum erwarten, dass sich das Schiff wieder mit Leben füllt!“ Die AIDAdiva ist das achte Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, das nach der Zwangspause wieder in See sticht.
Geplant sind zwei fünftägige Ostseekreuzfahrten nach Danzig, Visby und Kopenhagen. Am 26. Oktober wird die AIDAdiva von Warnemünde aus Kurs auf die Karibik nehmen und dabei St. Maarten, Antigua und Tortola ansteuern.
Kreuzfahrtkalender 2021 in Warnemünde füllt sich weiter

Mit den drei Anläufen der AIDAdiva füllt sich der Kreuzfahrtkalender des Rostocker Hafens weiter. Nach der Eröffnung der Kreuzfahrtsaison durch die „AIDAsol“ am 1. Juli 2021 war es heute bereits der 42. reguläre Anlauf. Zusätzlich verbrachten mehrere Schiffe von TUI Cruises ihre Corona-Pause als Auflieger im Rostocker Seehafen. 47 Schiffsankünfte sollen es nach aktuellen Planungen in dieser Saison werden – von den rund 200 jährlichen Anläufen in Vor-Corona-Zeiten bleibt Rostock allerdings bislang noch weit entfernt.
Nachdem sich die AIDAdiva Warnemünde am 26. Oktober endgültig für dieses Jahr aus Warnemünde verabschieden wird, stehen am 28. November und 5. Dezember noch zwei Anläufe der Amadea von Phoenix Reisen im Programm. Am 7. Dezember wird die Mein Schiff 1 von TUI Cruises auf ihrer Weihnachtsmarkt-Fahrt von Bremerhaven aus voraussichtlich die Kreuzfahrtsaison 2021 in Warnemünde beschließen.
Kreuzliner „Mein Schiff 4“ – Erstanlauf in Rostock
AIDAprima zu Gast in Warnemünde
Erstanlauf des Kreuzfahrtschiffes „Nieuw Statendam“ in Warnemünde
Luxus-Kreuzfahrtschiff „Ilma“ in Warnemünde
„AIDAmar“ eröffnet Kreuzfahrtsaison 2025 in Rostock-Warnemünde
AIDAdiva beendet Kreuzfahrtsaison 2024 in Warnemünde
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



