PKW-Brand in Lütten-Klein
Ein Chrysler Neon brannte letzte Nacht in der Helsinkier Straße völlig aus – am Fahrzeug waren als gestohlen gemeldete Kennzeichen angebracht
26. Januar 2013
Am Samstag gegen 00:45 Uhr wurde der Feuerwehr Rostock gemeldet, dass in der Helsinkier Straße ein PKW brennen soll.
Eine Löschgruppe der Berufsfeuerwehr Rostock konnte das Feuer schnell löschen. Offenbar brach das Feuer im Fahrzeuginnenraum aus und zerstörte diesen vollständig.
Der Kriminaldauerdienst Rostock wurde an den Ereignisort entsandt und konnte Spuren sichern. Erste Ermittlungen ergaben, dass am Fahrzeug Kennzeichen angebracht waren, die bereits vor mehreren Tagen als gestohlen gemeldet wurden. Der PKW wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung und des Kennzeichenmissbrauchs aufgenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Unbekannte Täter setzten Auto in Evershagen in Brand
PKW-Brand auf Innenhof in der KTV
Polizei ermittelt nach Fahrzeugbrand
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Brand „Am Strom“ in Warnemünde
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt



