Versuchte Brandstiftung im Hansaviertel
In der Lübecker Straße versuchten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses im Hansaviertel in Brand zu setzen
4. Juli 2013
Unbekannte Täter versuchten in der vergangenen Nacht die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses im Hansaviertel in Brand zu setzen. Über Notruf wurden Polizei und Feuerwehr am 04.07.2013 gegen 01:40 Uhr alarmiert.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte war das Feuer bereits von selbst erloschen. Benzingeruch und ein dunkler Fleck vor dem Eingangspodest des Hauses in der Lübecker Straße Nr. 26 deuten darauf hin, dass jemand versucht hat, die Haustür in Brand zu setzen. Beschädigungen wurden sowohl an der Tür als auch an der Klingelleiste festgestellt.
Der Gesamtschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat in der vergangenen Nacht im Bereich der Lübecker Straße Beobachtungen gemacht, die mit der beschriebenen Straftat im Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock, Blücherstraße 1-3 in 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-6224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Polizei ermittelt nach Brandstiftung an Pkw
Brennende Mülltonnen in der Südstadt
Brandstiftung in Fitnessstudio
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Brand „Am Strom“ in Warnemünde
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



