Betrunkene Frau wirft Flaschen aus ihrem Fenster
Eine betrunkene 33-Jährige hat in der Nacht Flaschen aus ihrem Fenster in der Doberaner Straße geworfen und dabei einen Radfahrer und zwei parkende Pkw nur knapp verfehlt
3. August 2017
Eine angetrunkenen Frau sorgte in der Nacht zu Donnerstag für einen Polizeieinsatz in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt.
Ein Hinweisgeber hatte beobachtet, wie eine Frau in der Doberaner Straße eine Flasche aus dem Fenster ihrer Wohnung geworfen hatte. Ein gerade vorbeifahrender Fahrradfahrer wurde glücklicherweise dabei nicht getroffen. Die informierten Polizeibeamten stellten in dem Bereich dann auch eine weitere zerborstene Glasflasche fest, die nur knapp zwei parkende Fahrzeuge verfehlte.
Nach längerem Klopfen und Klingeln öffnete ihnen dann in der ermittelten Wohnung eine stark alkoholisierte Frau die Tür, die auch zugab, die Flaschen geworfen zu haben. Warum sie dies tat, wusste sie allerdings nicht mehr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest gab mit dem Ergebnis von 1,96 Promille einen ersten Anhaltspunkt.
Auf Grund der starken körperlichen Beeinträchtigung durch den Alkoholkonsum wurde die 33-Jährige mit ihrer Zustimmung zur Ausnüchterung in das Zentralgewahrsam der Polizei gebracht.
Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, das durch das Kriminalkommissariat Rostock geführt wird.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Betrunkener Radfahrer fährt gegen Streifenwagen
Schießübungen hinter Wohnhaus im Rostocker Nordwesten
Betrunkener Radfahrer fährt auf Polizeiwagen auf
Alkoholisierte Radfahrerin stürzt mit Kind
Betrunkene Fahrerin mit Baby auf der A20 unterwegs
Betrunkener fährt in Reutershagen fünf parkende PKW
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Lichtwoche Rostock startet am 3. November 2025
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde



