Betrunkener Radfahrer fährt gegen Streifenwagen
Mit knapp 2 Promille Atemalkohol fuhr ein Radfahrer am Sonntagabend in der Doberaner Straße auf einen abgestellten Funkstreifenwagen auf
1. November 2016
Der 49-Jährige zog am 30.10.2016 gegen 23:15 Uhr in der Rostocker KTV das Interesse einer Polizeistreife auf sich, weil er sein Rad nicht unter Kontrolle hatte. Offensichtlich hatte der Mann während der Fahrt das Gleichgewicht verloren und fiel auf die Straße, setzte sich aber sofort wieder auf sein Rad und fuhr weiter. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, hielt er zunächst an, setze aber auch hier seine Fahrt unvermittelt fort.
Die Beamten fuhren an dem Radfahrer vorbei und stellten das Fahrzeug am Straßenrand ab, um so eine Verkehrskontrolle durchzuführen zu können. Allerdings hatte der 49-Jährige noch immer Probleme sein Fahrrad unter Kontrolle zu halten und fuhr gegen das Heck des Streifenwagens.
Der Rostocker blieb unverletzt, Konsequenzen hatte die Fahrt aber trotzdem: Wie die anschließende Kontrolle bestätigte, hatte der Mann einen Atemalkoholwert von 1,93 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Betrunkener Radfahrer fährt auf Polizeiwagen auf
Betrunkener Radfahrer fährt gegen Wohnmobil
Betrunkene Radfahrerin gestoppt
Alkoholisierte Radfahrerin stürzt mit Kind
Betrunkene Fahrerin mit Baby auf der A20 unterwegs
Betrunkener fährt in Reutershagen fünf parkende PKW
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



