Cannabis im Reisegepäck
Etwa ein Pfund getrocknete Cannabispflanzen hatte ein 26-jähriger Mann bei sich, der gestern Abend im Bereich des Hauptbahnhofes Rostock von der Polizei kontrolliert wurde
19. Februar 2014
Ein 26-jähriger Mann aus Greifswald wurde am gestrigen Abend gegen 18:15 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofes Rostock bundespolizeilich überprüft. Dabei wurde bekannt, dass der Mann eine Geldstrafe in Höhe von 165,00 Euro wegen Diebstahl noch zu bezahlen hatte oder für 11 Tage ins Gefängnis ziehen muss.
Zur weiteren Bearbeitung wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen. Bei der Durchsicht seines Reisegepäcks fiel den Beamten noch etwas anderes auf. Der Mann hatte in seiner Reisetasche einen durchsichtigen Plastebeutel mit ca. 520 Gramm einer streng riechenden, festen grünlichen Substanz. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich um getrocknete Cannabispflanzen handelte. Die getrockneten Cannabispflanzen wurden sichergestellt.
Durch Bekannte des Greifswalders wurde die Geldstrafe beglichen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz übernommen.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Rostock
Marihuana und Cannabispflanzen in Rostock sichergestellt
Polizeieinsatz nach Suizidankündigung
Illegale Hanfplantage: 369 Cannabispflanzen sichergestellt
Unfall unter Drogen vor Polizeirevier
Polizei- und SEK-Einsatz in Schmarl
Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogendealer
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



