Nach Verkehrskontrolle in Haft
Mit Drogen im Blut, dafür ohne Fahrerlaubnis geriet ein 29-Jähriger letzte Nacht in eine Kontrolle – ein Haftbefehl gegen ihn war auch noch offen
25. April 2013
Ein 29-Jähriger, den Beamte gestern zur Verkehrskontrolle anhielten, wurde anschließend direkt in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Der Rostocker war in der Nacht zum 25.4.2013 gegen 01:00 Uhr mit einem Kleinwagen im Bereich Lichtenhagen in die Kontrolle geraten. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl (Ersatzfreiheitsstrafe) gegen ihn vorliegt. Außerdem war der unter Drogeneinfluss stehende Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Bei der Durchsuchung des 29-Jährigen fanden die Beamten kleinere Mengen Betäubungsmittel. Dabei handelt es sich offensichtlich um Amphetamin („Speed“). Weitere Utensilien, die auf den Handel mit Betäubungsmitteln hinweisen, hatte der Fahrer in seinem Rucksack dabei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dann auch die Wohnung des Mannes durchsucht. Auch hier stellten die Ermittler mehrere Tütchen mit dem weißen Pulver und diverses szenetypisches Verpackungsmaterial sicher.
Gegen den Rostocker wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Jetzt verbüßt er allerdings erst einmal die bereits verhängte Haftstrafe.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
Polizei stellt Rostocker mit Drogen im Rucksack
Guter Riecher entlarvt Drogenpärchen
Unfall unter Drogen vor Polizeirevier
Polizei- und SEK-Einsatz in Schmarl
Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogendealer
Knapp vier Kilogramm Drogen gefunden - Rostockerin in Haft
15 Kilogramm Kokain im Seehafen Rostock gefunden
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock



