Jugendliche sprühen Graffiti auf Fahrzeuge

Zwei 16-Jährige sprühten in der vergangenen Nacht in Rostock-Biestow verschiedene, teils verfassungswidrige Symbole auf mehrere geparkte Fahrzeuge

3. November 2013
Jugendliche sprühen Graffiti auf Fahrzeuge
Jugendliche sprühen Graffiti auf Fahrzeuge

Am Sonntagvormittag gegen 10:00 Uhr wurde über Polizeinotruf bekannt, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf mehrere geparkte Fahrzeuge in Rostock-Biestow Graffiti gesprüht wurden. Bei der Anzeigenaufnahme wurden neben diversen Buchstaben und Zeichen auch mehrere verfassungswidrige Symbole festgestellt.

Umfangreiche Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes Rostock und des Polizeihauptreviers Rostock-Reutershagen führten zu zwei 16-jährigen Jugendlichen, die die Tat begangen haben müssen. Beide Tatverdächtige, einer in Rostock und einer im Landkreis Rostock wohnhaft, räumten in Befragungen ein, die Graffiti gesprüht zu haben.

Zu den Motiven der Tat können keine Angaben gemacht werden. Gegen beide Jugendliche wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Biestow (10)Graffiti (83)Polizei (3967)