Braemar beendet Kreuzfahrtsaison in Warnemünde

Das Kreuzfahrtschiff Braemar – letzter Anlauf der Saison

22. September 2009, von

Die Braemar am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde Der Tag startete heute eher ungemütlich; bedeckt, regnerisch, einfach trist – Herbstanfang halt. Bis zum Mittag hatte sich Petrus aber besonnen und Hoch “Rosemarie” ließ vereinzelt sogar die Sonne durch die Regenwolken schauen. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für einen schönen Altweibersommer.

So lag sie dann auch da, in voller Pracht und der schönsten Herbstsonne, die Braemar. Der Ausklang der Kreuzfahrtsaison in Rostock-Warnemünde ist dieses Jahr fest in den Händen der Fred Olsen Cruise Line. Nachdem letzten Donnerstag die Black Watch zu Gast war, machte heute die Braemar fest – als letztes Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr.

Kreuzfahrtschiff Braermar in Rostock-Warnemünde Im letzten Jahr auf der Blohm+Voss Werft in Hamburg grundlegend überholt und um eine gut 31 Meter große Sektion verlängert, misst die Braemar jetzt stolze 195 Meter. In ihren 484 komfortablen Kabinen bietet sie Platz für bis zu 929 Passagiere.

Von Rønne auf Bornholm kommend, läuft die Braemar abends in Richtung Kopenhagen aus. Ab dem 4. Oktober geht es dann von Dover aus in den westlichen Mittelmeerraum, bevor die Braemar Ende Oktober in die Karibik entschwindet.

30 Schiffe von 22 Reedereien mit insgesamt 114 Anläufen lassen auch dieses Jahr wieder eine erfolgreiche Kreuzfahrtsaison in Warnemünde zu Ende gehen. Mit zahlreichen Doppel– und Dreifachanläufen sowie den beliebten Port-Partys gab es viel zu sehen – für Urlauber ebenso wie für die Rostocker.

Das nächste Jahr dürfte nicht weniger erfolgreich werden. Erstmals wird die Costa Atlantica – mit 292 Metern ein echter Riese – der italienischen Reederei Costa Crociere von Warnemünde aus zu 14 einwöchigen Ostsee-Kreuzfahrten starten. Disney Cruises wird 2010 mit der Disney Magic ebenfalls das erste Mal in Warnemünde zu Gast sein.

Schlagwörter: Braemar (2)Kreuzfahrtschiff (173)Kreuzfahrtterminal (69)Warnemünde (923)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Neueste Artikel