Ladendieb beschädigt Streifenwagen

Vermutlich aus Frust trat ein Ladendieb, der gestern Abend im Rostocker KTC erwischt wurde, den Seitenspiegel an einem Funkstreifenwagen ab

13. September 2017
Ladendieb beschädigt Streifenwagen
Ladendieb beschädigt Streifenwagen

Ein 22-Jähriger, der am Dienstag gegen 19:00 Uhr im Rostocker KTC nach einem Ladendiebstahl gestellt wurde, hat vermutlich aus Frust den Seitenspiegel an einem Funkstreifenwagen abgetreten.

Der aus Ägypten stammende Mann hatte in zwei Geschäften Bekleidung sowie ein Handy gestohlen und die Mitarbeiter informierten umgehend die Polizei.

Die Beamten stellten dann fest, dass sich das Diebesgut noch im Besitz des Mannes befand, er aber keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige noch vor Ort entlassen.

Der Mann verließ zunächst das KTC in Richtung Universitätsplatz. Laut Zeugenaussagen drehte er plötzlich um und ging schnellen Schrittes in Richtung des in der Nähe abgestellten Funkstreifenwagens. Mit Schwung, so die gaben die Zeugen an, trat er den Seitenspiegel des Fahrzeugs ab und flüchtete.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu diesem Fall dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Diebstahl (383)KTC (15)Polizei (3968)Sachbeschädigung (133)Vandalismus (73)