Verfassungswidrige Parolen im Hansaviertel
Eine fünfköpfige Personengruppe soll am Freitagabend in der Rostocker Ernst-Heydemann-Straße verfassungswidrige Parolen skandiert haben – die Polizei sucht Zeugen
15. September 2018
Am 14. September 2018 gegen 21 Uhr wurde die Polizei in die Rostocker Ernst-Heydemann-Straße gerufen. Dort soll sich eine fünfköpfige Personengruppe bewegen, aus derer verfassungswidrige Parolen skandiert werden.
Die polizeilichen Einsatzkräfte stellten im Rahmen der Nahbereichsfahndung vier Personen und deren Personalien fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Täterschaft dieser Personen aufgenommen.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381-4916-1616, bei der Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder jeder anderen Polizeidienststelle.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Handtaschenraub in Lütten Klein
Fahrkartenautomat gesprengt
Pkw-Brand in Parkhaus
Volksverhetzung nach Public Viewing in Warnemünde
Mann beleidigt in Warnemünde Frauengruppe und zeigt Hitlergruß
Hakenkreuze an Unterkunft für Geflüchtete
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Baustart an der L22, Höhe Werftdreieck
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock



