Brand bei Entsorgungsfirma in Hinrichsdorf
In Rostock-Hinrichsdorf kam es heute in den frühen Morgenstunden auf dem Gelände des Entsorgers Veolia zu einem Brand in der Sortieranlage.
16. Mai 2025
Am heutigen Freitag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand auf dem Gelände einer Müllentsorgungsfirma im Rostocker Ortsteil Hinrichsdorf. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich einer Sortieranlage aus.
Ein Mitarbeiter des Unternehmens wurde bei dem Versuch, die Ausbreitung der Flammen einzudämmen, leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können aktuell keine Angaben gemacht werden. Nach bisherigem Kenntnisstand liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Am 16.05.2025 um 03:27 Uhr ging über den Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr Rostock die Meldung über einen Brand in einem Recyclingbetrieb ein. Vor Ort kam es im Außenbereich zu einer Brandentstehung.
Die Einsatzleitung leitete umgehend Maßnahmen zur Brandbekämpfung ein und bildete mehrere Einsatzabschnitte. Durch das schnelle und koordinierte Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.
Im Einsatz waren rund 60 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Rostock-Gehlsdorf. Den Stadtschutz für die währenddessen unbesetzten Feuerwachen übernahm die Freiwillige Feuerwehr Rostock Stadt-Mitte.
Quelle: Feuerwehr Rostock