Brand in Rostocker Kleingartenanlage
In der Nacht zum Sonntag brannte eine Gartenlaube in der Rostocker Kleingartenanlage am Vorwedener Weg vollständig nieder
5. März 2017
Aus bisher unbekannter Ursache brach in der Laube eines Kleingartens in der Nacht zum Sonntag ein offenes Feuer aus. Die Flammen vernichteten das Gartenhaus vollständig.
Zeugen des Brandes gibt es nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Erst am heutigen Tag stellte eine Gartennachbarin die ausgebrannte Bauruine fest und informierte die Polizei. Das Brandschutz- und Rettungsamt der Hansestadt Rostock hatte auf Nachfrage auch keine Kenntnis von einem Brand in der dortigen Kleingartenanlage.
Das Kriminalkommissariat Rostock hat umgehend die Ermittlungen wegen des Verdachtes einer Brandstiftung aufgenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Gartenlaube in Lichtenhagen abgebrannt
Gartenlaube in Gehlsdorfer Kleingartenanlage niedergebrannt
Gartenhaus in Reutershagen abgebrannt
Groter Pohl – Funktionsplan für neues Wohnviertel
Brandstiftungen an Gartenlauben aufgeklärt
Gartenlaube in der Südstadt abgebrannt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



