Hilfeleistung für stark alkoholisierten Mann
3,70 Promille Atemalkohol pustete ein 44-Jähriger gestern Abend am Bahnhofsvorplatz Rostock – er kam zum eigenen Schutz in die Ausnüchterungszelle
7. Juli 2015
Am gestrigen Abend gegen 19:00 Uhr fiel den Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock am Bahnhofsvorplatz Rostock eine 44-jährige männliche Person auf, die sich offensichtlich in einer hilflosen Lage befand.
Nachdem die Beamten den Mann aus Kröpelin ansprachen, konnten sie feststellen, dass dieser unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Der ermittelte Atemalkoholwert lag bei 3,70 Promille.
Aufgrund seiner hilflosen Lage nahmen sich die Beamten der Bundespolizei der Person an. Zum Schutze seiner eigenen Person wurde der Mann mit zur Dienststelle in Schutzgewahrsam genommen und bis zu seiner Ausnüchterung in das Zentralgewahrsam Rostock verbracht.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Rostock
Mit fast 5 Promille in die Ausnüchterungszelle
Betrunkener beißt Polizisten in den Oberarm
Mit knapp fünf Promille in der S-Bahn
Alkoholisierte Radfahrerin stürzt mit Kind
Betrunkene Fahrerin mit Baby auf der A20 unterwegs
Betrunkener fährt in Reutershagen fünf parkende PKW
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde



