Streit zwischen Fußgänger und Autofahrer eskaliert in Pfefferspray
Nach einer verbalen Auseinandersetzung trat eine Fußgängerin gestern im Rostocker Hansaviertel gegen die Tür eines Pkw, woraufhin ihr der Beifahrer Pfefferspray ins Gesicht sprühte
28. März 2017
Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 27 Jahre alten Rostocker, der nach einer verbalen Auseinandersetzung einer 36 Jahre alten Rostockerin Pfefferspray ins Gesicht sprühte.
Zugetragen hat sich das Ganze am Montagmorgen. Die Geschädigte wollte gerade mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn die Wiggerstraße im Rostocker Hansaviertel überqueren, als ein Auto angefahren kam. Der Ehemann wies die PKW-Insassen mit Gesten auf ihre Wartepflicht hin, was den Beifahrer dazu veranlasste, aus dem Auto auszusteigen.
Daraufhin entbrannte eine hitzige Diskussion mit mehreren Beleidigungen zwischen den Verkehrsteilnehmern. Offensichtlich durch die verbale Auseinandersetzung erregt, trat die 36-Jährige gegen die Beifahrertür des PKW. Darauf zog der 27-Jährige sein mitgeführtes Pfefferspray und sprühte es der Frau direkt ins Gesicht.
Da die Rostockerin anschließend über starkes Brennen in Augen und Gesicht klagte, wurde sie vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Das Pfefferspray wurde durch Polizeibeamte sichergestellt.
Die Ermittlungen wegen Beleidigungen, Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Waffengesetz und gefährlicher Körperverletzung hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Ladendieb greift Mitarbeiterin im Discounters mit Pfefferspray an
Räuberischer Diebstahl in Einkaufsmarkt
Rostocker mit Pfefferspray attackiert
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Polizeieinsatz in Rostocker Innenstadt
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



