Unfälle unter Alkoholeinfluss
Stark alkoholisiert verlor ein Pkw-Fahrer im Kreisverkehr Lütten Klein die Kontrolle über seinen Pkw, in der KTV war ein Betrunkener an einem Unfall im Barnstorfer Weg beteiligt
4. April 2019
Den Führerschein abgeben mussten gestern Nachmittag zwei Autofahrer, die alkoholisiert an Verkehrsunfällen beteiligt waren. Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gegen 17 Uhr hat ein 69-jähriger Hyundaifahrer im Kreisverkehr in der Rigaer Straße (Lütten Klein) die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Statt außen herum fuhr der 69-Jährige quer über die Verkehrsinsel. Dabei rammte er zwei Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto allerdings wurde erheblich beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,78 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 69-Jährigen sichergestellt.
Ebenfalls stark alkoholisiert war der Fahrer eines Pkw Volvo, der kurz nach 18 Uhr an einem Unfall im Barnstorfer Weg (KTV) beteiligt war. Bei dem 62-Jährigen wurde sogar ein Atemalkoholwert von 2,97 Promille gemessen. Da der Mann seinen Führerschein nicht freiwillig herausgeben wollte, wurde der von den Beamten beschlagnahmt.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Alkoholisierter PKW-Fahrer flüchtet nach Unfall
Polizei stoppt nach Hinweis betrunkenen Pkw-Fahrer
Alkoholisierter Pkw-Fahrer rammt Ampel
Alkoholisierte Radfahrerin stürzt mit Kind
Betrunkene Fahrerin mit Baby auf der A20 unterwegs
Betrunkener fährt in Reutershagen fünf parkende PKW
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



